Singlehochburg München

München ist die Singlehauptstadt Deutschlands. Eine Online-Agentur hatte in fünf Städten nachgefragt, wie viele Menschen in einer festen Beziehung leben. Gute Nachricht für Männer: In fast allen Städten gibt es mehr alleinstehende Frauen als Männer. Nur eine Stadt fällt aus dem Rahmen: München. Mit einem Single-Anteil von 28,8 Prozent liege die bayerische Landeshauptstadt auf dem ersten Platz, teilte die Online-Partneragentur Parship in Hamburg mit.

Insgesamt leben laut Umfrage rund 1,4 Millionen Singles im Alter von 18 bis 59 Jahren in den fünf beteiligten Städten. In fast allen Städten gibt es der Agentur zufolge mehr alleinstehende Frauen als Männer. Nur in Frankfurt am Main wurden mehr männliche Singles registriert.

Für die Umfrage seien im März mehr als 2.500 Menschen in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt am Main im Alter zwischen 18 und 59 Jahren befragt worden. Dabei sei nicht die Zahl der Ein-Personen-Haushalte, sondern die tatsächliche Anzahl der Menschen ohne feste Partnerschaft ermittelt worden. (Foto: David Kostner)



Die witzigsten Kontaktanzeigen - Top 3

Was ich suche? Also bei OBI gibt es das nicht,
Neckermann macht es nicht möglich und TUI sagt: Ich hätte es mir nicht verdient!
Bevor ich jetzt bei IKEA die Möglichkeiten entdecke,
frage ich lieber bei TOYOTA, denn die sagen mir: Nichts ist unmöglich!
Ansonsten bliebe mir noch die RAIFFEISENBANK, denn die machen den Weg frei.
Oder vielleicht DOUGLAS: Come in and find out.

Suche entspannte Frau ohne Hund/Katze/Therapeut

Suche treues und ehrliches Wesen zwischen 18 und 60. Bin 50+. Frage mich welche 18-jährige sich auf diese Anzeige meldet.



Singlewanderungen jetzt auch in Deutschland

Wie lerne ich meinen Lebenspartner, die Frau fürs Leben kennen? Mit Karin Zörrer-Zeiner kommt Bewegung in diese Frage. Die gebürtige Hinterstoderin organisiert Wanderungen für Singles in unterschiedlichen Altersgruppen und Tourenschwierigkeiten. Nun will sie neues Terrain erobern: Aufgrund der großen Nachfrage werden die geführten Touren auch in Deutschland angeboten. 5.000 Single TeilnehmerInnen sind bisher registriert.

Anmelden zu den Touren kann man sich im Internet unter www.singlewandern.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro pro Wanderung, Einschreibegebühren fallen keine an. Die Anonymität bleibt streng gewahrt. Karin achtet auf Seriosität und die Ausgewogenheit der Gruppen, so dass stets möglichst gleich viele Frauen und Männer teilnehmen. Begleitet werden die Wanderungen von erfahrenen Guides, beim gemütlichen Ausklang in der Hütte können sich die Singles zwanglos näher kennen lernen. 50 "offizielle" Pärchen verzeichnet Singlewandern mittlerweile, dazu kommen zahlreiche Freundschaften fürs Leben. "Der Weg ins Leben zu zweit ist manchmal weit, bei Singlewandern kann ein einziger Ausflug genügen", weiß Karin aus eigener Erfahrung. Ihren Mann Helmut hat sie beim Aufstieg auf den Großen Priel kennen gelernt - und die Idee für Singlewandern war geboren. Weitere Informationen finden Sie unter singlewandern.at.